Rique , 1140

Name
Rique //
Given names
Rique
Birth about 1140

Österreichische Geschichte
Erhebung Österreichs zum Herzogtum
1156 (aged 16 years)

Source:

Wikipedia:Geschichte Österreichs Im Zuge des Konfliktes zwischen den Staufern und den Welfen kam 1139 das Herzogtum Bayern an die Babenberger. Als Friedrich I. Barbarossa diesen Streit beenden wollte, gab er den Welfen das Herzogtum Bayern zurück – gleichsam als Entschädigung wurde Österreich mit dem Privilegium minus von 1156 zum Herzogtum des Heiligen Römischen Reiches erhoben.

Birth of a sonPierre de Combret
about 1165 (aged 25 years)

Österreichische Geschichte
Tod des letzten Babenbergers
1246 (aged 106 years)

Source:

Wikipedia:Geschichte Österreichs Im Kapf gegen Ungarn starb Friedrich II. in der Schlacht an der Leitha. Mit ihm starben die Babenberger in männlicher Linie aus. Es begann die als „österreichisches Interregnum“ bezeichnete Periode, während der die Länder Friedrichs II. in ein länger andauerndes Kräftespiel rivalisierender Mächte gerieten.