Maria von Walhorn, 1475

Name
Maria /von Walhorn/
Vornamen
Maria
Nachname
von Walhorn
Geburt
um 1475
Walhorn, WLG, BEL
Breitengrad: 50.674 Längengrad: 6.046
Land: BEL
Heirat
Geburt einer Tochter
um 1510
Walhorn, WLG, BEL
Breitengrad: 50.674 Längengrad: 6.046
Land: BEL
Österreichische Geschichte
Erste Wiener Türkenbelagerung
27. September 1529
Quellenzitat:

[Wikipedia:Geschichte Österreichs](https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_%C3%96sterreichs#Das_Habsburgerreich_und_die_osmanische_Bedrohung), [Wikipedia:Erste Wiener Türkenbelagerung](https://de.wikipedia.org/wiki/Erste_Wiener_T%C3%BCrkenbelagerung) Die Erste Wiener Türkenbelagerung war ein Höhepunkt der Türkenkriege zwischen dem Osmanischen Reich und den christlichen Staaten Europas. Nur die Tatsache, dass die Angreifer wegen der späten Jahreszeit zum Abbruch der Belagerung gezwungen waren, konnte die Stadt damals retten.

Geburt eines Enkelsohns
zwischen 1541 und 1543
Aachen, Region Aachen, NW, DEU
Breitengrad: 50.776 Längengrad: 6.083
Ort: Aachen
Bundesland, Land: NW
Land: DEU
Tod
Familie mit Winand Schuyl von Walhorn
Ehemann
sie selbst
Heirat Heirat26. November 1496
14 Jahre
Tochter