Clais von Kettenis, 1440

Name
Clais /von Kettenis/
Vornamen
Clais
Nachname
von Kettenis
Geburt
um 1440 30 30
Beruf
Fleischhauer
Aachen, Region Aachen, NW, DEU
Breitengrad: 50.776 Längengrad: 6.083
Ort: Aachen
Bundesland, Land: NW
Land: DEU
Tod eines väterlichen Großvaters
Österreichische Geschichte
Friedrich III. aus dem Hause Habsburg wird zum Kaiser des Heiligen Römischen Reiches gekrönt
1452
Quellenzitat:

[Wikipedia:Geschichte Österreichs](hhttps://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_%C3%96sterreichs#Herzogtum_%C3%96sterreich_unter_den_Habsburgern_(1282%E2%80%931452))

Geburt eines Sohns
Geburt eines Sohns
Geburt einer Tochter
Geburt eines Sohns
Geburt einer Tochter
Geburt eines Sohns
Geburt eines Enkelsohns
Geburt eines Enkelsohns
Geburt eines Enkelsohns
Geburt eines Enkelsohns
Geburt eines Enkelsohns
um 1505
Aachen, Region Aachen, NW, DEU
Breitengrad: 50.776 Längengrad: 6.083
Ort: Aachen
Bundesland, Land: NW
Land: DEU
Österreichische Geschichte
Erste Wiener Türkenbelagerung
27. September 1529
Quellenzitat:

[Wikipedia:Geschichte Österreichs](https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_%C3%96sterreichs#Das_Habsburgerreich_und_die_osmanische_Bedrohung), [Wikipedia:Erste Wiener Türkenbelagerung](https://de.wikipedia.org/wiki/Erste_Wiener_T%C3%BCrkenbelagerung) Die Erste Wiener Türkenbelagerung war ein Höhepunkt der Türkenkriege zwischen dem Osmanischen Reich und den christlichen Staaten Europas. Nur die Tatsache, dass die Angreifer wegen der späten Jahreszeit zum Abbruch der Belagerung gezwungen waren, konnte die Stadt damals retten.

Tod eines Vaters
Tod einer Mutter
Tod
Quellenzitat
Details zur Zitierung: S.225
Familie mit Eltern
Vater
1410
Geburt: um 1410 35 35
Beruf: Fleischhauer1444Aachen
Tod:
Mutter
er selbst
Familie mit Katharina NN
er selbst
Partnerin
Sohn
1 Jahr
Sohn
1 Jahr
Tochter
1 Jahr
Sohn
1 Jahr
Tochter
1 Jahr
Sohn
1470
Geburt: um 1470 30 30
Beruf: FleischhauerAachen
Tod: