Johann Christophel Berwinckel, 17311763 (32 Jahre alt)

Name
Johann Christophel /Berwinckel/
Vornamen
Johann Christophel
Nachname
Berwinckel
Geburt
Österreichische Geschichte
Der Russisch-Österreichischer Türkenkrieg beginnt
1736
Quellenzitat:

[Wikipedia:Russisch-Österreichischer Türkenkrieg](https://de.wikipedia.org/wiki/Russisch-%C3%96sterreichischer_T%C3%BCrkenkrieg_(1736%E2%80%931739))

Österreichische Geschichte
Der Frieden von Belgrad beendet den Russisch-Österreichischen Türkenkrieg
18. September 1739
Quellenzitat:

[Wikipedia:Frieden von Belgrad](https://de.wikipedia.org/wiki/Frieden_von_Belgrad)

Österreichische Geschichte
Tod Karls IV.; Maria Theresia kommt an die Macht; Beginn des Österreichischen Erbfolgekriegs
1740
Quellenzitat:

[Wikipedia:Geschichte Österreichs](https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_%C3%96sterreichs#Erbfolgekriege) Mit dem Tod Karls VI. 1740 waren die Habsburger im Mannesstamm ausgestorben. Daher trat auf Grund der Pragmatischen Sanktion seine Tochter Maria Theresia die Herrschaft in den österreichischen Ländern an. Mit ihrem Ehemann Franz Stephan von Lothringen wurde sie Begründerin der neuen Dynastie Habsburg-Lothringen. Ihr Erbe konnte sie im Österreichischen Erbfolgekrieg (1740–1748) weitgehend verteidigen.

Geburt einer Tochter
Ort: Isselhorst
Bundesland, Land: NW
Land: DEU
Kindstaufe einer Tochter
Ort: Isselhorst
Bundesland, Land: NW
Land: DEU
Geburt einer Tochter
Ort: Isselhorst
Bundesland, Land: NW
Land: DEU
Kindstaufe einer Tochter
Ort: Isselhorst
Bundesland, Land: NW
Land: DEU
Geburt eines Sohns
Tod
1. April 1763 (32 Jahre alt)
Isselhorst, Gütersloh, NW, DEU
Breitengrad: 51.946 Längengrad: 8.413
Ort: Isselhorst
Bundesland, Land: NW
Land: DEU
Kindstaufe eines Sohns
Ort: Isselhorst
Bundesland, Land: NW
Land: DEU
Tod eines Sohns
Quellenzitat
Details zur Zitierung: C96233-2
Familie mit Anna Catharina Büscher
er selbst
Partnerin
Tochter
1 Monat
Tochter
1759
Geburt: September 1759 28 29 Isselhorst
Tod:
4 Jahre
Sohn