Margareth Ilsabein Fülling, 17201767 (47 Jahre alt)

Name
Margareth Ilsabein /Fülling/
Vornamen
Margareth Ilsabein
Nachname
Fülling
Geburt
Österreichische Geschichte
Der Russisch-Österreichischer Türkenkrieg beginnt
1736
Quellenzitat:

[Wikipedia:Russisch-Österreichischer Türkenkrieg](https://de.wikipedia.org/wiki/Russisch-%C3%96sterreichischer_T%C3%BCrkenkrieg_(1736%E2%80%931739))

Österreichische Geschichte
Der Frieden von Belgrad beendet den Russisch-Österreichischen Türkenkrieg
18. September 1739
Quellenzitat:

[Wikipedia:Frieden von Belgrad](https://de.wikipedia.org/wiki/Frieden_von_Belgrad)

Österreichische Geschichte
Tod Karls IV.; Maria Theresia kommt an die Macht; Beginn des Österreichischen Erbfolgekriegs
1740
Quellenzitat:

[Wikipedia:Geschichte Österreichs](https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_%C3%96sterreichs#Erbfolgekriege) Mit dem Tod Karls VI. 1740 waren die Habsburger im Mannesstamm ausgestorben. Daher trat auf Grund der Pragmatischen Sanktion seine Tochter Maria Theresia die Herrschaft in den österreichischen Ländern an. Mit ihrem Ehemann Franz Stephan von Lothringen wurde sie Begründerin der neuen Dynastie Habsburg-Lothringen. Ihr Erbe konnte sie im Österreichischen Erbfolgekrieg (1740–1748) weitgehend verteidigen.

Geburt eines Sohns
Kindstaufe eines Sohns
Ort: Isselhorst
Bundesland, Land: NW
Land: DEU
Tod
17. Januar 1767 (47 Jahre alt)
Isselhorst, Gütersloh, NW, DEU
Breitengrad: 51.946 Längengrad: 8.413
Ort: Isselhorst
Bundesland, Land: NW
Land: DEU
Quellenzitat
Details zur Zitierung: C96233-2
Quellenzitat
Details zur Zitierung: B96233-2