Ludwig Heinrich Zimmermann, 18651890 (24 Jahre alt)

Name
Ludwig Heinrich /Zimmermann/
Vornamen
Ludwig Heinrich
Nachname
Zimmermann
Geburt
10. Juli 1865 33 33
Hartenrod, Marburg-Biedenkopf, HE, DEU
Breitengrad: 50.758 Längengrad: 8.461
Ort: Hartenrod
Bundesland, Land: HE
Land: DEU
Österreichische Geschichte
Niederlage von Königgrätz; Verlust Venetiens
1866
Quellenzitat:

[Wikipedia:Geschichte Österreichs](https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_%C3%96sterreichs#Kaisertum_%C3%96sterreich_(1804%E2%80%931866)) Hintergrund des „Deutschen Krieges“ war, dass Bismarck ein deutsches Bündnissystem unter der Hegemonie Preußens anstrebte. Eine solche Hegemonie war nach Einschätzung Bismarcks nur ohne Österreich im Rahmen der „kleindeutschen Lösung“ möglich, da Österreich als bisherige Hegemonialmacht des Deutschen Bundes wirtschaftlich und militärisch zu bedeutend war.

Geburt eines Bruders
Ort: Hartenrod
Bundesland, Land: HE
Land: DEU
Österreichische Geschichte
Gründung der österreichisch-ungarischen Monarchie
1867
Quellenzitat:

[Wikipedia:Geschichte Österreichs](https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_%C3%96sterreichs#%C3%96sterreich_in_der_Doppelmonarchie_%C3%96sterreich-Ungarn_(1867%E2%80%931918)) Die österreichisch-ungarischen Monarchie wurde als Resultat des sogenannten Ausgleichs mit dem Königreich Ungarn gegründet. Ungarn schied damit aus dem bisherigen Einheitsstaat aus und erhielt eine eigene königliche Regierung.

Geburt einer Schwester
Ort: Hartenrod
Bundesland, Land: HE
Land: DEU
Tod eines Bruders
Tod einer väterlichen Großmutter
Tod eines väterlichen Großvaters
Ort: Hartenrod
Bundesland, Land: HE
Land: DEU
Tod einer Mutter
Tod
20. Januar 1890 (24 Jahre alt)
Hartenrod, Marburg-Biedenkopf, HE, DEU
Breitengrad: 50.758 Längengrad: 8.461
Ort: Hartenrod
Bundesland, Land: HE
Land: DEU
Familie mit Eltern
Vater
Mutter
er selbst
18651890
Geburt: 10. Juli 1865 33 33 Hartenrod
Tod: 20. Januar 1890Hartenrod
2 Jahre
jüngerer Bruder
4 Jahre
jüngere Schwester