Peter Gollmann, 1465

Name
Peter /Gollmann/
Vornamen
Peter
Nachname
Gollmann
Geburt
1465 35 35
Geburt eines Sohns
Österreichische Geschichte
Erste Wiener Türkenbelagerung
27. September 1529
Quellenzitat:

[Wikipedia:Geschichte Österreichs](https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_%C3%96sterreichs#Das_Habsburgerreich_und_die_osmanische_Bedrohung), [Wikipedia:Erste Wiener Türkenbelagerung](https://de.wikipedia.org/wiki/Erste_Wiener_T%C3%BCrkenbelagerung) Die Erste Wiener Türkenbelagerung war ein Höhepunkt der Türkenkriege zwischen dem Osmanischen Reich und den christlichen Staaten Europas. Nur die Tatsache, dass die Angreifer wegen der späten Jahreszeit zum Abbruch der Belagerung gezwungen waren, konnte die Stadt damals retten.

Geburt eines Enkelsohns
Tod eines Vaters
Tod einer Mutter
Tod
Quellenzitat
Familie mit Eltern
Vater
Mutter
er selbst
Peter Gollmann + … …
er selbst
Sohn