Caspar von Freyberg-Eisenberg, 14801547 (67 Jahre alt)

Name
Caspar /von Freyberg-Eisenberg/
Vornamen
Caspar
Nachname
von Freyberg-Eisenberg
Geburt
Heirat
Geburt eines Sohns
Tod einer Ehefrau
Österreichische Geschichte
Erste Wiener Türkenbelagerung
27. September 1529
Quellenzitat:

[Wikipedia:Geschichte Österreichs](https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_%C3%96sterreichs#Das_Habsburgerreich_und_die_osmanische_Bedrohung), [Wikipedia:Erste Wiener Türkenbelagerung](https://de.wikipedia.org/wiki/Erste_Wiener_T%C3%BCrkenbelagerung) Die Erste Wiener Türkenbelagerung war ein Höhepunkt der Türkenkriege zwischen dem Osmanischen Reich und den christlichen Staaten Europas. Nur die Tatsache, dass die Angreifer wegen der späten Jahreszeit zum Abbruch der Belagerung gezwungen waren, konnte die Stadt damals retten.

Tod
13. März 1547 (67 Jahre alt)
Altheim, Alb-Donau-Kreis, BW, DEU
Breitengrad: 48.3284 Längengrad: 9.7703
Ort: Altheim
Bundesland, Land: BW
Land: DEU
Familie mit Agathe von Stadion
er selbst
Ehefrau
Heirat Heirat1518
1 Jahr
Sohn
15181584
Geburt: um 1518 38 35
Beruf: Fürstpropstvon 1573 bis 1584Ellwangen
Tod: 5. März 1584Ellwangen