Hupert von Evenschor, 1510

Name
Hupert /von Evenschor/
Vornamen
Hupert
Nachname
von Evenschor
Geburt
um 1510
Beruf
Bauer
Eschweiler, Region Aachen, NW, DEU
Breitengrad: 50.82 Längengrad: 6.265
Ort: Eschweiler
Bundesland, Land: NW
Land: DEU
Österreichische Geschichte
Erste Wiener Türkenbelagerung
27. September 1529
Quellenzitat:

[Wikipedia:Geschichte Österreichs](https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_%C3%96sterreichs#Das_Habsburgerreich_und_die_osmanische_Bedrohung), [Wikipedia:Erste Wiener Türkenbelagerung](https://de.wikipedia.org/wiki/Erste_Wiener_T%C3%BCrkenbelagerung) Die Erste Wiener Türkenbelagerung war ein Höhepunkt der Türkenkriege zwischen dem Osmanischen Reich und den christlichen Staaten Europas. Nur die Tatsache, dass die Angreifer wegen der späten Jahreszeit zum Abbruch der Belagerung gezwungen waren, konnte die Stadt damals retten.

Geburt einer Tochter
Geburt einer Enkeltochter
um 1565
Eschweiler, Region Aachen, NW, DEU
Breitengrad: 50.82 Längengrad: 6.265
Ort: Eschweiler
Bundesland, Land: NW
Land: DEU
Österreichische Geschichte
Prager Fenstersturz
23. Mai 1618
Quellenzitat:

[Wikipedia:Zweiter Prager Fenstersturz](https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Prager_Fenstersturz), [Wikipedia:Dreißigjähriger Krieg](https://de.wikipedia.org/wiki/Drei%C3%9Figj%C3%A4hriger_Krieg) Als Auslöser des 30-jährigen Krieges gilt der Prager Fenstersturz vom 23. Mai 1618, mit dem der Aufstand der protestantischen böhmischen Stände offen ausbrach.

Tod
Quellenzitat
Details zur Zitierung: /person/show/1057797501
Datum des Eintrages in der ursprünglichen Quelle: 3. Februar 2013
Hupert von Evenschor + … …
er selbst
1510
Geburt: um 1510
Beruf: BauerEschweiler
Tod:
Tochter