Nikolaus Petz, 15121564 (52 Jahre alt)

Name
Nikolaus /Petz/
Vornamen
Nikolaus
Nachname
Petz
Geburt
Österreichische Geschichte
Erste Wiener Türkenbelagerung
27. September 1529
Quellenzitat:

[Wikipedia:Geschichte Österreichs](https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_%C3%96sterreichs#Das_Habsburgerreich_und_die_osmanische_Bedrohung), [Wikipedia:Erste Wiener Türkenbelagerung](https://de.wikipedia.org/wiki/Erste_Wiener_T%C3%BCrkenbelagerung) Die Erste Wiener Türkenbelagerung war ein Höhepunkt der Türkenkriege zwischen dem Osmanischen Reich und den christlichen Staaten Europas. Nur die Tatsache, dass die Angreifer wegen der späten Jahreszeit zum Abbruch der Belagerung gezwungen waren, konnte die Stadt damals retten.

Geburt einer Tochter
1557
Broich-Vorweiden, Region Aachen, NW, DEU
Breitengrad: 50.831 Längengrad: 6.169
Ort: Broich-Vorweiden
Bundesland, Land: NW
Land: DEU
Tod
1564 (52 Jahre alt)